Anfänger Schnellschachturnier der Jugend mit 24 Teilnehmer*innen gestartet

Beachtliche 24 Teilnehmer*innen starteten heute Abend im Rahmen des Trainings mit dem Hildesheimer Anfänger-Schnellschachturnier - ganz speziell auch für unsere vielen Neuzugänge seit dem letzten Sommer, die bisher aufgrund der pandemischen Situation wenig Schachluft und Turnieratmosphäre schnuppern konnten. Das soll sich jetzt unbedingt ändern, vor allem, da diese Kinder nun besonders lange im Übergangs-online-Training festhingen. Nun sind sie alle wieder da und entsprechend fröhlich und lebendig ging es auch durchaus an den Bretten zu. Auf den letzten Drücker meldeten sich sogar noch zwei weitere Hildesheimer Jugendspieler an.

Besonders schön ergänzt wird das Turnier durch die Beteiligung von SC Bad Salzdetfurth Jugendspieler*innen sowie vereinslosen Spieler*innen (im übrigen davon sogar noch zwei Kindergartenkinder die sich heute im Rahmen des Schnupperangebotes ganz mutig gleich dazugesellten. Der gerade 5jährige Kacper konnte dabei seine heutige Partie gegen die 6jährige Holly für sich entscheiden). 

Die Fide Regeln werden hier in diesem Rahmen besonders kindgerecht ausgelegt ... und so standen mit Rat und Tat  hierbei die beiden Jugendtrainer Felix W. und Marlon den Kindern in Durchführung und Hilfestellung hervorragend zu Seite.

Die Fortschrittstabelle und Rundenauslosung der nächsten Runde lassen sich immer unter der Rubrik Home/Jugend//Vereins-jugendturniere/Anfänger Schnellschachturnier finden - oder einfach unten auf den Link klicken.

Anfänger Schnellschachturnier - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)