Vereinsmeisterschaft Vierte Runde

endlich geht es mit Turnierschach weiter

Nach langer Corona-Pause und Lockdown konnten wir gestern Abend endlich wieder mit dem Turnierschach starten. Auch von weiter weg waren Teilnehmer angereist. 

Durch den jetzt wieder späteren Beginn der Spiele kann man unter Umständen bis nach 24 Uhr am Brett sitzen, wie bei der längsten Partie des Tages mit über 60 Zügen zwischen Lobosch und Rüdiger. Bei dieser Partie wickelte Rüdiger am Ende in ein gewonnenes Turmendspiel mit 2 Mehrbauern ab.

In der anderen Spitzenpartie musste Andre gegen Tim Sauer spielen. Tim Sauer ist ein großes Schachtalent vom Schachzentrum Bemerode und belegte bei der Deutschen U12 Meisterschaft im letzten Jahr den 5. Platz. Andre verlor am Ende gegen Tim und somit führt Tim weiterhin das Turnier an.

Für mich war es gar nicht so einfach nach dem ganzen Online-Schach wieder am richtigen Brett zu sitzen und lange zu überlegen. Nach zu kurzem Nachdenken meinerseits konnte mein Gegner Wilfried taktisch daher einen wichtigen Zentrumsbauern gewinnen.

Für das Heimspiel ist Werner Freier gegen Karl-Ulrich Gutschke ausgelost.