Vereinsmeisterschaft 5. Runde

Rüdiger übernimmt die Spitze

Die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft ist nun gespielt. Im Spitzenduell besiegte Rüdiger seinen Gegner Tim Sauer und übernahm damit den ersten Platz. Dahinter sind noch alle eng zusammen und die Spieler bis Platz 7 haben noch gute Chancen auf das Halbfinale, für das sich nach der 6. Runde die 4 besten Spieler des Hildesheimer Schachvereins qualifizieren.

Meine Partie war die längste des Abends. Bei knapper Zeit, aber dafür mit Mehrfigur, erreichte ich das Endspiel. Dort musste ich dann noch einiges an Arbeit und Hirnschmalz investieren um Thomas Moseler zu besiegen.

Auch Marcel Steiner spielte lange und es lohnte sich. Wieder holte er gegen einen starken Gegner etwas zählbares. Leider habe ich von dieser Partie nichts mitbekommen.

Es waren wieder Spieler vom SK Verden, MTV Tostedt, Schach Drachen Isernhagen, HSK Lister Turm und vom Schachzentrum Bemerode vertreten.

Hier zur Fortschrittstabelle: Opens internal link in current windowhttps://www.schach-hildesheim.de/offene-vm/