Update zur Stadtmeisterschaft

4. Runde wird nachgeholt

Liebe Teilnehmer der Stadtmeisterschaft,

da die 4. Runde an ihrem eigentlichen Termin witterungsbedingt abgesagt werden musste, wird diese Runde jetzt natürlich erst einmal nachgeholt. Wir spielen also an diesem Freitag die 4. Runde und danach gibt es dann die neue Auslosung für die 5. Runde. Die entsprechenden Termine habe ich auf der Homepage aktualisiert.

Ursprünglich wollte ich die SM durch den witterungsbedingten Ausfall auf 6 Runden verkürzen. Nach einigen Gesprächen mit Teilnehmern hat sich aber herausgestellt, dass praktisch Alle die vollen 7 Runden spielen wollen. Deshalb wird jetzt ein Termin mit der 7. Runde hinten dran gehängt. Dieser Termin war nicht für alle planbar und befindet sich außerdem am Anfang der Sommerferien. Daher werde ich die Modalitäten für die Siegerehrung aufweichen. Man muss jetzt nicht mehr zur Siegerehrung anwesend sein um einen Preis zu erhalten. Das heißt man kann auch seine Partie der 7. Runde innerhalb von 2 Wochen vorholen und trotz Abwesenheit von der Siegerehrung trotzdem sein Preisgeld erhalten.

Es steht zwar in der Ausschreibung, aber da ich es öfter gefragt wurde, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen: Ein Nachholen von Partien ist nicht möglich! Ich kann da leider für niemanden eine Ausnahme machen, auch nicht im Krankheitsfall. Partien können nur am Spieltag im Verein gespielt oder vorgeholt werden.

Bereits vorgespielte Partien des 4. Spieltages:

Bäcker - Steiner: Remis

Gutschke - Glaschak: Remis

Donath - Schmoldt: 0:1