Training mit dem Schachpanda

Spiel mit und gegen den Isolani

Am übernächsten Freitag (09.07. von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr) ist es endlich soweit und der Schachpanda (David Riemay) wird uns ein Training zum Thema "Spiel mit und gegen den Isolani" geben. Dieses Training ist für Erwachsene und fortgeschrittene Jugendliche gedacht. Leider stehen die Konferenzräume noch nicht wieder zur Verfügung und somit wird das Training am Demobrett stattfinden. Daher werde ich die Teilnehmerzahl auf 15 Personen limitieren, siehe Anmeldeliste. Eigentlich hatte ich das Training schon mal für Ende letzten Jahres organisiert, doch dann kam uns der Lockdown in die Queere.

David Riemay spielt am Spitzenbrett in der Landesliga und hat ungefähr 2400 DWZ. Auf Youtube hat er einen Kanal als Schachpanda. Dort lädt er gut erklärte Schachvideos hoch aus denen man eine Menge lernen kann. Wer nicht am Training teilnehmen kann, der findet dort auch 2 Videos zum Thema Isolani.

Schachpanda auf Youtube: Opens external link in new windowwww.youtube.com/channel/UCPdr5fgp4aLySSVxWWK4u7Q