SG Hildesheim-Göttingen gewinnt die Jugendliga

Wie Lobosch bereits in seinem Bericht des letzten Spieltags andeutete, konnte nun unsere SG Hildesheim-Göttingen die Jugendliga als Sieger abschließen. Lehrte gab den letzten Spieltag kampflos verloren und somit verblieben wir beim Endstand nun auf dem ersten Platz - können aber als Spielgemeinschaft nicht in die Jugendbundesliga aufsteigen.

Leider war auch die Jugendliga - ähnlich wie bei den Erwachsenenligen, geprägt von spielfreien Brettern oder kampflosen Begegnungen. Eine unschöne Nebenerscheinung, die mutmaßlich nicht immer auch an den Corona-Umständen gelegen haben könnte. Hier wäre aus unserer Sicht ein Nachbessern der Spielbedingungen unbedingt notwendig, um die gemeldeten Mannschaften ein wieder mehr in die Pflicht zu nehmen. An dieser Stelle ist dann besonders erwähnenswert, dass die Landesklasse Süd beinahe regulär gespielt wurde und es eigentlich nur zu einem einzigen Komplettausfall einer Mannschaft an einem Doppelrunden-Spieltag kam.