Schacherfolge auch während des Lock-Downs möglich

Trotz ruhenden Präsenzschachbetriebs sind Erfolge für unsere Schachjugend möglich. In diesem Falle für unsere jüngsten Mitglieder der U10 Trainingsgruppe, die sich zwar nicht, wie gewohnt, persönlich im Schachverein treffen kann - aber einige der Jüngsten nehmen sehr regelmäßig an dem online Training teil und konnten nun Erfolge feiern. So konnten Ella bzw. Sören mit hervorragender Punktzahl ihr Bauern- bzw. Springerdiplom während des Lock-Downs absolvieren. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an euch Beide ! Die Urkunden werden per Post zugestellt.

Nicht nur in der U-10 Gruppe wird weiterhin trainiert. Auch in allen anderen Jugendtrainingsgruppen finden sich sehr regelmäßige Teilnehmer für das Online-Training am Freitag Abend. Alle empfinden diese Lösung als hilfreiche und tolle Übergangslösung, bis ein offline-Modus wieder möglich sein wird. 

Ein großer und herzlicher Dank geht an dieser Stelle besonders  an alle Jugendtrainer, Karl Ulrich, Lobosch, Niklas und Doreen die sich schnell und flexibel auf diese Situation umgestellt haben und mit viel Engagement diese Art von Training durchführen! 

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und Weihnachten in einem sehr besonderen (Schach-)Jahr.