Neuer Spielort für den Jugendschachbereich am Freitag Abend

Zu nutzen ist der Eingang von der Goslarschen Straße aus um zum Jugendschachabend zu kommen.

Bushaltestelle direkt vor dem Eingang

Unser Jugendbereich platzt aus allen Nähten - schon lange hat sich abgezeichnet, dass unsere bisherigen Raummöglichkeiten so nicht mehr adäquat den Bedürfnissen des Jugendabends entsprechen. Nicht nur aufgrund der stark angestiegenen Anzahl der Kinder und Jugendlichen in unserem Schachverein sondern auch aufgrund des sehr verjüngten Einstiegsalters in den Schachbereich fehlten uns schon lange geeignete Räumlichkeiten und auch "Auslaufmöglichkeiten"  für die Bewegungspausen zwischendurch. 

Nach über 5 Monaten Organisation können wir jetzt nach den Osterferien in unseren neuen Räumlichkeiten im Goethegymnasium in der Goslarschen Straße 65-66 durchstarten und gleich eine zeitliche Verlängerung bis 20.00 Uhr für den offenen Jugendabend anbieten. Gestartet wird, wie gehabt, um 18.00 Uhr mit den Trainingsgruppen in 4 verschiedenen Klassenräumen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Fr. Jäschke und Herrn Bang vom Goethegymnasium, die uns sehr unkompliziert und kooperativ bei unserer Anfrage zur Seite standen. Und auch Karl Ulrichs stetige Bemühungen im Kontakt mit der Stadt, den Schulen und Vorstand sowie Ortsbesprechungen und Planung und Organisation mit mir zusammen müssen und sollen hier besonders dankend erwähnt werden.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt der neuen Lokalität ist die gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Stadtbuslinien 2 und 4 halten quasi direkt vor der "Haustür" und lassen vielleicht das ein oder andere "Elterntaxi" überflüssig werden.