Nächster Zittersieg zur perfekten Bilanz

Am Sonntag traf die SG Hildesheim-Bad Salzdetfurth in der Jugendliga auf den SK Lehrte II. Nach 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen sollte heute der nächste Sieg folgen, doch es sollte erneut knapp werden.

Till spielte das erste mal in der Jugendliga mit und konnte auch überzeugen: bereits nach kurzer Zeit hatte er einen Turm mehr und gewann wenig später die erste Partie des Tages. Auch Daniel konnte überzeugen und überrollte seinen Gegner an Brett 4 und ein Brett tiefer fuhr Felix einen ungefährdeten Sieg ein - die 3:0-Führung und die Aussicht auf einen ebenso souveränen Sieg.

Doch an Brett 1 stand Leos König unter dauerhaftem Druck, den er letzlich erlag - 3:1. Ebenso erging es Hashem, der lange Zeit mit einem Bauern weniger spielen musste und diesen nicht mehr ausgleichen konnte - nur noch 3:2. So lag es bei mir, noch den Mannschaftssieg zu sichern und dieser stand in meiner Partie auch nie wirklich auf dem Spiel. Mein im Endspiel gewonnener Bauer führte zwar nicht zum Partiesieg, doch verlieren konnte ich auch nicht mehr. Der nächste knappe Sieg mit 3½:2½.

Mit dem fünften Sieg bleiben wir souverän an der Tabellenspitze und brauchen bei der zentralen Endrunde in der Jugendherberge in Verden/Aller am 10./11. Juni nur noch einen Sieg, um diesen endgültig klarzumachen.