Mitfahrer gesucht .... 8. "'ran an den Turm" in Wittstock/Dosse im September

Die Planungen für Turniere außerhalb des online Geschehens sind überschaubar. Besonders schön ist es daher, wenn man fündig wird. Normalerweise fand das Turnier "'ran an den Turm" immer zur jetzigen Zeit im April statt. Aufgrund aktueller Situation finden die Planungen nun für September statt (11.09/12.09.) und machen doch Hoffnung, auch wirklich teilnehmen zu können.

Angelehnt an manche Ideen des DSAM und der Verwirklichung eines Turniermodus, welcher einer möglichst breiten Menge Freude an der Turnierteilnahme ermöglich - mit gemütlichem, eher ländlichen Character - hat sich dieses Turnier von einem regionalen Vereinsturnier zu einem überregionalen Event gemausert. Viele Schiedsrichter und Teilnehmer sind auch von der DSAM bekannt. Einzig der Runden- und Zeitmodus ist knapper bemessen und auf 2 Tage begrenzt und daher etwas "sportlicher" als bei den DSAM Turnieren.

Lobosch hat 2016 und 2017 an diesen Turnieren teilgenommen und ich kann es aufgrund der freundlichen und zugewandten Durchführung wärmstens empfehlen. Karl Ulrich, Lobosch und ich (Ana) sind bereits angemeldet und kommen im Stadthotel unter. Wir freuen uns sehr über weitere Mitfahrer, auch eine Vereinswertung lockt. Vielleicht hat ja der ein oder die andere auch solche Sehnsucht wie wir nach richtiger Turnieratmosphäre ;-) .

Update vom 14.04: Auch Uschi und Dieter haben sich zu dem Turnier angemeldet....

RADT-Ausschreibung – Schach Club Wittstock (scwittstock.de)