Jürgen de Voogt ist neuer Wiege-Zangen-Triathlon-Meister

Am vergangenen Wochenende fand der 9.Wiege-Zangen-Triathlon in der Arena zu Holle statt. Bei bestem Wetter versammelten sich 12 Gladiatoren und eine Gladiatorin um sich in den verschiedenen Disziplinen Doppelkopf, Kickern, Darts, Torwandschießen und natürlich blitzen zu messen und um den begehrten Triathlon-Wiege-Zangen-Pokal zu kämpfen.

Die erste Doppelkopfrunde stellte sich als eine sehr zähe Angelegenheit dar, da manche Teilnehmer offenbar ein wenig aus der Übung waren und statt Karten zu spielen mehr gefragt und diskutiert wurde, wodurch sich der Turnierleiter Matthias genötigt sah, den geplanten Ablauf beim Doppelkopf um eine Runde zu kürzen um nicht zeitlich völlig aus dem Ruder zu laufen.

Naja nach gut 2 Stunden Doppelkopf ging es dann zum Kickern. Hier wurde das Feld zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt und nun wurden einige Runden Kicker-Doppel mit ständig wechselnden Partnern gespielt. Hier wurden wieder leidenschaftlich gekämpft und am Ende konnten sich die Favoriten weitestgehend durchsetzen und sich für die 1.Gruppe im Kicker-Einzel qualifizieren.

Im anschließenden Kicker-Einzel setzte sich der Kicker-König Helge mal wieder souverän durch und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Im parallel stattfindenden Torwandschießen der 2.Gruppe gelang Lars Gärtner vom SCS das Kunststück die ersten 6 Schüsse in Folge zu versenken und mit insgesamt 9 Treffern das Torwandschießen mit einem Treffer Vorsprung auf Matthias zu gewinnen. In der Gesamtwertung lag der Titelverteidiger Matthias knapp vorne, gefolgt von Helge, Jürgen, Andre und Lars Gärtner, der sich mit seinem Sieg beim Torwandschießen weit nach vorn gearbeitet hatte.

Nach über 4 Stunden harten Einsatzes gab es die wohlverdiente Pause für alle Gladiatoren und Gladiatorinnen, die sich bei Grillgut und leckeren Salaten stärken konnten. Auch am Fass wurde mittlerweile von einigen sehr gut gepunktet und es zeigte sich, dass wir hier den kurzfristigen Ausfall von Stephan B. gemeinsam abfedern konnten. ;-) Ein Teilnehmer hatte sich hier allerdings wohl zu sehr dieser Disziplin gewidmet und musste bei der anstehenden Dartsrunde abreißen lassen und sich erst mal ein wenig „ausruhen…..“

Da dieses Mal eine 3.Dartscheibe zum Einsatz kam konnten nun alle Teilnehmer parallel an die Scheiben und es konnte etwas Zeit gut gemacht werden. Hier ging es sehr spannend zu und die Nerven beim „raus gehen“ spielten dem ein oder anderen einen Streich. Am Ende trafen sich aber dennoch die meisten die auch in der Gesamtwertung vorne lagen zum Showdown an einer Scheibe. Hier setzte sich nun Helge knapp vor Lars, Matthias und Andre durch. Da Jürgen aber parallel auch gut punktete konnte Matthias nur eine knappe 2 Punkteführung vor Jürgen und Lars ins blitzen retten.

Dass das gegen Jürgen, Helge und Andre schwer zu halten sein würde lag auf der Hand. Nun wurde beim abschließenden blitzen mit 12 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt und hier schlug nun die Stunde der Blitzgötter, allen voran die von Jürgen de Voogt. Was er nun ablieferte sucht seines gleichen. Er zerlegte die Hildesheimer Schachelite um Dirk, Andre, Helge und Rüdiger und holte sich mit 11 aus 11 die Blitzkrone und damit auch den Turniergewinn. Mit 60 von 80 möglichen Punkten ist er auch ein mehr als würdiger Pokalgewinner und darf sich nun zum 2.Mal in die Siegerliste eintragen und den Pokal bis zum nächstem Mal mit nach Hause nehmen. Auf einen geteilten 2.Platz spielten sich noch Helge und Andre nach vorne, die Matthias und Lars auf die weiteren Plätze verwiesen.

Auch die anschließende Aftershow-Party ließ keine Wünsche offen und so vielen nach 14 Stunden Dauereinsatz die müden Helden der Arena zu Holle in die Federn, schön wars……..