Start der Jugendlandesmeisterschaften in Rotenburg

 Heute geht's los !

Eine ganze Woche lang, vom 16.08. bis 22.08., spielen dort die Altersklassen U10 bis U18 - nachdem das Turnier im letzten Jahr komplett ausfallen musste und in diesem Jahr erneut nicht, wie gewohnt, in den Osterferien stattfinden konnte. Um so schöner, dass die NSJ dieses Event nun in den Sommerferien durchführen wird. Am Montag, den 16.8. startet die erste Runde für alle Altersklassen um 14.00 Uhr.

Aus den Reihen des Hildesheimer Schachvereins machen sich Nicolas (U10), Hashem (U12), Felix Ullrich und Lobosch (beide U18) auf den Weg nach Rotenburg, um dort ihr Bestes zu geben. Bezirksjugendtrainer Wilfried Bode wird die Jugendlichen des Schachbezirks 3 vor Ort in allen schachlichen Trainingsfragen betreuen, ich selbst fahre als Bezirksbetreuerin mit. 

Wer das Turnier mitverfolgen möchte  kann sich auf der Turnierseite auf dem Laufenden halten: d4-d5: Schachturniere online verwalten

Übrigens: in den letzten Jahren konnte man über die Turnierseite den Jugendlichen auch eine "Brettpost" an das Schachbrett zur jeweils morgendlichen Partie schicken. Evtl. wird das ja auch dieses Jahr wieder möglich sein. Die Jungs werden sich sicherlich über anfeuernde oder auch mal mutmachende bzw. aufmunternde Nachrichten aus Hildesheim freuen. 

www.d4-d5.net

www.d4-d5.net