HiSV 3 in Bad Lauterberg

Bezirksklasse Duell im Harz

Heute fuhren wir nach Bad Lauterberg und spielten im Restaurant Jägerstuben. Karl Ulrich weilte an diesem Wochenende beim DSAM Turnier in Darmstadt. Daher übernahm Jürgen dankenswerter Weise die Vertretung als Mannchaftsführer. Auch Daniel und Burkhard waren nicht an Bord. Sie spielten stattdessen in der 2. Mannschaft mit. Dafür spielte Doreen für uns an Brett 6.

Wir rechneten uns gute Chancen auf Mannschaftspunkte aus. Doreen verlor jedoch leider ihre Partie. An den ersten Brettern war Bad Lauterberg stark besetzt. Trotzdem holten wir dort dann 3 Remis. Besonders Jürgen spielte stark gegen seinen Gegner mit knapp 1900 DWZ.

Leider kam dann auch noch eine unerwartete Niederlage von "Bobby" Reinhard Fischer dazu. Reinhard war sehr siegesgewiss doch spielte statt b4 f4. Das war leider eine Fehlkalkulation. Wie sagt The Big Greek immer: "Ziehe nie den f Bauern." Danach lagen wir schon aussichtslos zurück.

Peckus kämpfte noch lange um seine Partie Remis zuhalten. Der Gegner drang jedoch mit seinem Turm in die Stellung ein und bildete einen Freibauern. Peckus gut gekämpft! Somit verloren wir den Mannschaftskampf leider mit 3 Remis und 3 Niederlagen.