Ja, unsere 4. Mannschaft ist jung als Kreisliga-Mannschaft - aber halt doch nicht die jüngsten. Heute hatten wir mit Plesse Bovenden 3 eine noch deutlich jüngere Mannschaft zu Gast. Eine reine Jugend- und Kindermannschaft, die alleine schon für ihren unermüdlichen Einsatz in Jugendmannschaften und dieser Liga von uns großen Respekt bekommen. Waren wir erst vor zwei Wochen mit den Jugendmannschaften bei ihnen zu Gast in Bovenden, so waren sie uns heute gern gesehen Gäste in Hildesheim.
Einen ersten Einsatz bekamen dieses Mal Sören, der die lange Lockdown Zeit besonders dem "echten" Spiel entgegenfieberte und sich nicht wirklich mit online Training und schon gar nicht mit online Turnieren anfreunden konnte, und Dennis, der nach den Sommerferien neu zu uns in den Schachverein kam aber schon ordentliche und solide Schachkenntnisse mitbrachte.
Bereits nach einer ersten halben Stunde sah es an allen Brettern sehr gut aus - mit deutlichen Stellungsvorteilen und mehr Material auf den Brettern. Und die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten - Marcel siegte zuerst in seiner Partie, schnell folgten Daniel, Dennis und Sören und so stand es nach 1h bereits 4:0 für uns. Nur bei Marlon wollte es dann doch nicht so klappen. Er vergriff sich leider und hatte am Ende nur noch einen schwer zu verteidigenden Freibauern mehr - dagegen drohte ihm ein unangenehmes Grundreihenmatt. Er willigte dann am Ende doch gerne in das Remis-Angebot seines Gegners ein.
Philipp spielte die längste Partie des heutigen Spieltages. Seine Gegnerin erwies sich als kämpferisch und zäh. Letztendlich musste sie ihren eingesperrten Springer geben und sich am Ende gegen Philipp ebenfalls geschlagen geben.
Mit diesem Ergebnis schieben wir uns zunächst aus der Abstiegszone - mal schauen, ob und wie die Saison weiter verlaufen wird und kann. Hier geht es zum Bericht der Bovender:
SCHACH SPORT PLESSE Bovenden » Blog Archiv » Mannschaften Saison 2021/22 (schach-bovenden.de)