Hildesheimer Vereinsmeisterschaft gestartet

Kaffeehausschach wird auch gespielt

Am Freitag begann nun die Hildesheimer Vereinsmeisterschaft. Aktiv nahmen 16 Spieler teil. Gleichzeitig begann die Hildesheimer Kaffeehaus-Meisterschaft, an der am 1. Spieltag 6 Spieler teilnahmen.

Zuerst möchte ich mich noch einmal für den verspäteten Beginn entschuldigen. Wir werden das demnächst besser koordinieren! Vielen Dank an alle die beim Auf- und Abbauen geholfen haben, besonders Matthias!

Beide Serien hatten einige sehr interessante Spiele zu bieten. Reinhard spielte gegen mich das Greek Gift und die Partie war nach einigen ungenauen Verteidigungszügen schon fast verloren, doch dann gewann ich doch noch. Neben meinem eigenen Spiel bekam ich noch am meisten von der längsten Partie des Abends mit, gespielt zwischen Helge und Wilfried. Wilfried verteidigte eine passive Stellung lange sehr gut, doch in großer Zeitnot übersah Wilfried dann letztlich eine Springergabel. Somit setzte sich hier der Favorit durch, wie an den meisten anderen Brettern auch.

Karl-Ulrich hatte für die VM einen Bye-Punkt beantragt (einmal im Turnier möglich), ebenso wie Ursula und Doreen, die dann voraussichtlich an den nächsten Spieltagen in die KHM einsteigen werden.

Damit bei ungerader Teilnehmerzahl kein Spieler kampflos ausgelost werden musste, verzichtete Daniel B. in der VM freiwillig auf ein Spiel an diesem Abend und hat somit ein Heimspiel gegen Werner. 

Der Kaffee steht immer in einer Thermoskanne zur Selbstbedienung bereit.

Hier die Tabellen mit den Ergebnissen:

Opens internal link in current windowHildesheimer Vereinsmeisterschaft

Opens internal link in current windowHildesheimer Kaffeehausschach Meisterschaft