Hildesheimer SV wird erneut Vize-Weltmeister bei der Zangen-Team-Weltmeisterschaft

Der Hildesheimer SV um Teamkapitän Helge holt erneut die Vizeweltmeisterschaft bei der Wiege-Zangen-Team-WM in Holle! Das Team mit Dirk, Uwe, Peckus und Helge präsentierte sich hoch motiviert und in bester Spiellaune. Im Doppelkopf konnten sie sich noch nicht absetzen da lagen sie gleich auf mit der Weltauswahl und der Zange, aber im Kickern waren sie das klar stärkste Team. Während die 3 Topdoppel vom SCS, HiSV und der Zange noch gleich auflagen setzte sich das 2. Hildesheimer Doppel mit Peckus und Uwe klar gegen die anderen 2.Doppel und sogar gegen das Topdoppel der Weltauswahl durch. Zur Grillpause lag der HiSV 2 Punkte vor der Zange.

Dann kam der Sportchef der HAZ Thorsten Berner mit einem Fotographen dazu und führte zunächst einige Interviews und es wurden zahlreiche coole Fotos gemacht. Da Thorsten ja selbst Mitglied beim HiSV ist wurde er gleich vom Teamkapitän Helge für das Torwandschießen und Tipp-Kick nachnominiert. Das war eine gute Entscheidung. Thorsten lieferte ab, netzte einige Bälle ein und so kam der HiSV beim Torwandschießen am Ende Punktgleich mit der Zange auf Platz 1. Parallel dazu wurden Körbe geworfen und hier gab es den ersten herben Rückschlag für den HiSV. Uwe und Helge konnten nicht wie gewohnt die Basketbälle im Korb versenken und mussten sich mit dem letzten Platz begnügen. Da zog die Zange davon, sie gewannen Korbwerfen und holten sich die Gesamtführung.

Nun wurde parallel Tipp-Kick und Billard gespielt. Thorsten zeigt seine Qualitäten auch beim Tippkick. Er startet mit starken 4 aus 4. Nur gegen die Zange konnte er nicht siegen. Neben einem Unentschieden musste er gegen Sven Matthias seine einzige Niederlage einstecken. Immerhin belegte er mit Peckus zusammen Platz 2 hinter der Zange. Im Billard mit Uwe und Helge reichte es nur zum 3.Platz. Hier setzte sich der SCS vor der Zange durch.

Im Darts gelang leider nicht so viel. Die Pfeile wollten einfach nicht dahin fliegen wohin man zielte. Am Ende reichte es hier nur zum 4. und letzten Platz und man musste die Zange ziehen lassen.

Vor den letzten beiden Disziplinen Schach und Bierpong lag man bereits 7 Punkte zurück und nur 3 Punkte vor der Weltauswahl. Der WM-Titel lag in weiter Ferne und es galt den 2.Platz abzusichern. Beim Blitzen reichte es für Dirk und Uwe dann auch nur zum geteilten 3 Platz und somit reichte es durch den etwas überraschende Sieg im Bierpong immerhin noch für Platz 2 hinter der Zange und vor der Weltauswahl und dem SCS.

Morgen erscheint eine Sonderseite von Thorsten Berner über das Turnier in der HAZ. Ich kann nur jedem empfehlen sich morgen eine Ausgabe der HAZ zu holen, es lohnt sich!