Hildesheimer SV tritt bei der ersten Zangen-Triathlon-Team-Weltmeisterschaft an

Am kommenden Samstag, den 5.8. um 14 Uhr ist es so weit und der HiSV tritt bei der ersten Zangen-Triathlon-Team-Weltmeisterschaft in der Arena zu Holle an. Entstanden ist das ganze durch die Herausforderung der Wiege-Zange, die mit insgesamt 3 weiteren Teams um die WM-Krone spielen wollte. Neben dem HiSV um Teamkapitän Helge, dem Team Wiege-Zange mit Andre und Matthias treten noch der Schachclub Bad Salzdetfurth und eine Weltauswahl um Teamkapitän Uwe Gabriel an. Gespielt wird in 4er- bzw. 5er-Teams, die sich nacheinander in den Disziplinen Doppelkopf, Kicker, Korbwerfen, Torwandschießen, Darts, Blitzen und Bierpong messen und um den 1.WM-Titel spielen.

Der Hildesheimer Teamkapitän und sehr erfolgreiche Zangen-Triathlet Helge hat sich eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Neben ihm treten Dirk, Stephan, Ilja und Rüdiger als Team für den HiSV an, alles erfahrene Zangen-Triathleten, die wissen wie es geht.

Aber die Konkurrenz ist stark. Die Weltauswahl ist gespickt mit sehr starken Schachspielern, neben Uwe spielen noch Benni Löhnhardt und Tonne aus der Oberligamannschaft von Hameln mit. Und für alles außer Schach haben sie mit Celine und Jan 2 erfahrene Triathleten im Team, die ihr können in der ein oder anderen Disziplin schon bewiesen haben.

Der SCS muss zwar den Ausfall von Maurice Seer und Martin Söllig verkraften, aber dafür haben sie sich die Geheimwaffe Tim Glaubitz ins Team geholt. Neben Teamkapitän Niklas Mörke sind noch Lessi und der Zangen-Doppelkopfweltmeister von 2022 Lars Gärtner im Team. Auch dieses Team sollte man nichtunterschätzen.

Das Team Wiege-Zange sieht man auf dem Foto, sie haben sich beim letzten Familiendoppelkopf schon einmal auf die WM eingeschworen und werden alles dransetzen, den Titel nach Holle zu holen. Neben Andre und Matthias verstärken die erfahrenen Triathleten Nicole und Sven sowie die Bierpongkönigin aus Hannover Melissa das Team. Damit hat sich die Wiege-Zange jede Menge Frauen-Power ins Team geholt.

Die ganze Veranstaltung soll als eine Art Tag der offenen Tür in der Arena zu Holle stattfinden. Jeder der Lust hat ist eingeladen am Nachmittag mal in Holle vorbei zu schauen und sein Team zu unterstützen. Es wird für kleines Geld Bratwurst und Kaltgetränke angeboten und alle Gerätschaften, wie Schachspiele, Kicker oder die Dartscheiben können auch von den Besuchern genutzt werden, solange sie nicht gerade für die WM gebraucht werden.

Also vielleicht sehen wir uns nächsten Samstag in Holle,

 

bis dahin, Beste Grüße

 

die Wiege-Zange