Hildesheimer SV startet bei 2.Wiege-Zangen-Triathlon-Team-WM

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit und die langersehnte Wiege-Zangen-Triathlon-Team-Weltmeisterschaft geht in die 2.Runde. Der Hildesheimer SV um Teamkapitän und Rekord Einzeltitelträger Helge Verhoef will nach Platz 2 im letzten Jahr nun endlich den WM-Titel nach Hildesheim holen. Er hatte sich im Vorfeld mit 6 Gladiatoren sehr breit aufgestellt, aber mittlerweile ist das Team durch Verletzungen und dienstlichen Verpflichtungen auf 5 vielleicht auch nur 4 geschrumpft. Aktuell sind neben Helge noch Dirk, Uwe, Stephan und Pekkus am Start. Das Unterfangen WM-Titel wird allerdings nicht leicht werden, denn die Konkurrenz ist stark.
Das Team vom SCS um Teamkapitän Maurice Seer will die Schmach vom letzten Jahr ausmerzen und tritt mit ihm und Martin Söllig in stark verbesserter Aufstellung an. Mal schauen was dieses Jahr für den SCS drin ist.
Sehr stark präsentiert sich auch die Weltauswahl um Teamkapitän Jürgen de Voogt. Mit ihm und Tonne aus Hameln führt zumindest wohl im Schach kein Weg an den beiden vorbei. Mit Celine und Jan haben sie 2 weitere starke Kräfte in ihren Reihen, welche gut im Training sind und vor allem im Darts kaum zu bezwingen sein werden. Mal schauen wie sich das Team in den anderen Disziplinen präsentiert.
Nicht zuletzt gilt es aber wohl auch den amtierenden Team-Weltmeister, das Team-Wiege-Zange um die Erfinder des ganzen Spektakels Andre und Matthias Wiege zu bezwingen. Dieses Team hat die Konkurrenz im letzten Jahr geradezu deklassiert und gewann in 6 von 7 Disziplinen. Aber von den Erfolgen aus der Vergangenheit kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Die Zange, die wieder mit Nicole, Sven und der Bierpong-Queen Melissa Wiege antreten wird, wird hellwach sein und alles dran setzen den WM-Titel zu verteidigen.
Auch die HAZ hat mittlerweile Wind von dem ganzen Spektakel bekommen und wird durch Thorsten Berner vertreten sein und einen Bericht veröffentlichen.
In diesem Jahr sind mit Billard und Tipp-Kick 2 weitere Disziplinen dazu gekommen. Mit den bereits bestehenden Disziplinen Doppelkopf, Kicker, Darts, Korbwerfen, Torwandschießen, Blitzen und Bierpong messen sich die Teams nun in 9 Disziplinen.
Auch Zuschauer und Fans der jeweiligen Teams sind herzlich willkommen. Um 14 Uhr geht es in der Arena zu Holle mit Doppelkopf noch gemächlich los, aber spätestens so ab 16:30 Uhr wird es dann beim Kickern an 3 parallelen Tischen richtig zur Sache gehen…….

Anbei ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr.....