Gemütlicher Schachabend

Nur wenig los beim Vereinsabend am Brückentag nach Christi Himmelfahrt.

Am gestrigen Vereinsabend machten wir es uns im Medicinum gemütlich: Wir spielten natürlich Schach (Langpartie und Blitz) und da der Hunger der Anwesenden doch recht groß war, wurden Pizzas bestellt. Bei Schachanekdoten sinnierten wir, warum bei den Vereinsabenden in letzter Zeit nicht mehr so viele Vereinsmitglieder kommen wie früher (außer wenn nicht gerade ein Vereinstunier ansteht). Das gemeinschaftliche Plaudern bei der Partieanalyse fehlt einigen. Auch die ein oder andere Schnellschach- oder Blitz-Partie mit älteren Kinder und Jugendliche wurden vermisst. Vielleicht liegt es auch nur an Terminproblemen, dass einige verhindert sind. Nichts desto trotz war es ein sehr gemütlicher Schachabend, auch wenn nur wenige Schachspieler gekommen waren.