Freitags-Pandemie-Turnier der Jugend

Wir sind ja nun mittlerweile routiniert in den Verlegungen des Jugendabends in den online Bereich. Eigentlich hätten wir heute unsere letzte Runde der Jugendvereinsmeisterschaft spielen lassen - aber, so ist es in diesen Zeiten, wir sind wieder im "Bleib-zu-Hause-Modus". Zum Glück gibt es ja schöne Alternativen und so richteten wir heute kurzerhand als kleinen Ersatz ein Schnellschachturnier über Lichess aus. Da die Klarnamen bekannt sind und ausschließlich Hildesheimer Jugendspieler*innen mitmachen, bleibt der Rahmen etwas "heimeliger" und nicht ganz so anonym wie die übliche online-Schachlandschaft. 

Besonders schön war es, dass sich nicht nur die langjährigen Jugendspieler*innen einfanden, sondern auch einige unserer Neuzugänge. Mit 5 Runden im Schweizer System kamen da spannende Partien auf's Brett. Lobosch siegte am Ende mit 5 gewonnenen Partien, gefolgt von Daniel, der sich nur gegen Lobosch geschlagen geben musste. Auf Platz 3 kam unserer Überraschungsspieler der Jugendvereinsmeisterschaft, Marlon, der auch hier in diesem Modus wieder gut mithalten konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle und schön, dass ihr alle 12 dabei gewesen seid !

Nächsten Freitag gibt es erneut die Gelegenheit zu einem solchen Turnier. Gespielt werden 5 Runden Schnellschach mit 10 Minuten Bedenkzeit - das war auch von den meisten heute so weiterhin gewünscht.

Ich freue mich, wenn sich noch mehr Spieler*innen aus den Reihen unserer Jugend dazu entschließen könnten. Stellt die Beitrittsanfragen an unser Schachjugendteam und meldet euch an !

Schachjugend Hildesheim • lichess.org