Dirk ist neuer Vereinsmeister

Tim Sauer gewinnt das Hauptturnier

Dirk mit Vereinsmeister-Pokal

Andre mit Preisgeld

Die Vereinsmeisterschaft ist nun beendet und auch ein Turnier mit Finalrunde konnte Dirk nicht von der erfolgreichen Titelverteidigung abhalten. Dirk setzte sich im Spiel um den Vereinsmeistertitel gegen Rüdiger durch. Zwar hörte ich von einem weitestgehend ausgewogenen Spiel, aber am Ende haben wahrscheinlich Nuancen die Partie zu Dirks Gunsten kippen lassen. Somit beglückwünschen wir Dirk ganz herzlich zum Titel als Vereinsmeister 2020/2021.

Auch im Spiel um Platz 3 war es bis zum Ende sehr spannend. Nachdem Werner gut aus der Eröffnung gekommen war, erhielt ich nach einem ungenauen Zug gutes Gegenspiel. Nachdem einige Figuren abgetauscht waren liefen auf beiden Seiten Freibauern in Richtung gegnerischer Grundreihe. Diese wurden später aufgehalten und geschlagen. Danach verteidigte Werner mit einem Minusbauern die Partie gekonnt zu einem Remis. Anschleißend wäre laut Ausschreibung eine Partie Schnellschach zur Entscheidung fällig gewesen, doch Werner verzichtete als Anerkennung für mein gutes Turnier darauf. Herzlichen Dank!

Um Punkt 23 Uhr konnten wir dann zur angekündigten Preisvergabe schreiten, bei der nur Anwesende einen Preis erhalten konnten. So wurde es in der Ausschreibung festgelegt. Daher sind im folgenden die Preisträger nicht immer identisch mit den Platzierungen.

Vereinsmeister: Dirk Ermel

Platz 2: Rüdiger Schmoldt

Platz 3: Conrad Becker

Platz 4: Dr. Werner Freier

Sieger Hauptturnier: Tim Sauer / 2. Platz und Preisgeld: Andre Schano

Sieger Seniorenwertung: Wilfried Große

Sieger Jugendwertung: Tim Sauer / 2. Platz: Lobosch Hintze / 3. Platz und Preisgeld: Hashem Alali

Siegerin Frauenwertung: Ursula Schano

Verloster Trostpreis: Jürgen Cortekar

Einen herzlichen Glückwunsch senden wir auch hier noch mal an die Gewinner der einzelnen Kategorien! Einen kräftigen Applaus bei der Siegerehrung gab es für jeden schon.