Die Dritte hat noch nicht wieder richtig Tritt gefasst

Fast zwei  Jahre Pause wegen Corona – wirklich eingespielt war unsere Dritte heute noch nicht. ich beginne mal mit dem Positiven: Siegfried Jaksch gelang, nachdem er die Partie lange Zeit geschlossen hielt, gegen den frischgebackenen Bezirksjugendmeister Leonard Mücke  ein schöner Angriff auf der f-Linie. Er spielte ein positionelles Qualitätsopfer,  das nach einigen taktischen Scharmützeln in einen nicht mehr parierbaren Angriff mündete. Dies blieb jedoch der einzige volle Punktgewinn für die Hildesheimer. Jürgen Cortekar hatte  an Brett 1 gegen den stärksten Salzdetfurther Markus Thormann  lange Zeit mit einer ungünstigen Bauernstruktur zu kämpfen, jedoch gelang es ihm, durch den Abtausch der Schwerfiguren diesen Nachteil auszugleichen und ein Remis zu erreichen – gegen den fast 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner ein erfreuliches Ergebnis. Christian Pech hatte nach einem (zu) gewagten Figurenopfer letztlich etwas Glück, dass er noch über eine Zugwiederholung einen halben Punkt beisteuern konnte. Daniel Bäcker, Peter Behrends und Wilfried Große hatten nach der langen Spielpause offenbar noch nicht wieder richtig Tritt gefasst und verloren. Alles in allem ein verdienter Sieg 4:2-Sieg für die Kurstädter;  wir Hildesheimer können am 3. Advent gegen Hameln 4 hoffentlich unsere Leistung steigern und die ersten Punkte einfahren.