Das habt ihr letzten Freitag verpasst

Es waren widrige Umstände: nur Außensport erlaubt und Nieselregen. Aber das hält den Hildesheimer Schachverein nicht auf sein Vereinsleben wieder aufzunehmen. Zuerst, gegen 18:00 mit zwei Gruppen Jugendlichen. Hier auch wieder neue Gesichter, die von Ana persönlich begrüßt werden. Niklas unterrichtet mit stoischer Ruhe.

Dann Erwachsenenschach. Stephan ist über 100 Km angereist, Marco über 50. Das ist Einsatz. Dann kommt der Trainer. Alexander, wie immer hervorragend vorbereitet. Seine zentralen Botschaften: Züge des Gegners antizipieren. Bähr´sche Regel, Fernoposition. Das Thema werden wir nächsten Trainingsfreitag vertiefen.

Après Schach mit einem Bier auf 2m Abstand. Die neuen Pläne sind geschmiedet hinsichtlich der Hygieneregeln und der weiteren Aktivitäten. Mehr dazu bald hier zu lesen.