Daniel S steht an der Tabellenspitze der Vereinsmeisterschaft

Die 4. Runde der Meisterschaften sind ausgespielt

Im Spitzenduell der diesjährigen Vereinsmeisterschaften standen sich am vergangenen Freitag die beiden Daniels gegenüber. Daniel B kam besser aus der Eröffnung. Er stand besser und zudem hatte Daniel S einen sehr schlechten Läufer. Trotzdem drehte Daniel S die Partie, holte sich den Punkt und führt nun die Tabelle an. Helge wurde seiner Favoritenstellung in seinem Spiel gegen Reinhard gerecht. Rüdiger und Andreas zelebrierten eine französische Schlacht. Obwohl Andreas gut spielte, musste er Rüdigers Erfahrung Tribut zollen und verlor die Partie. Stefan und Felix sowie Frank und Niklas trennten sich Remis, und Gökhan gewann kampflos gegen den erkrankten Karl-Ulrich.

Im Kampf um die Vereinsmeisterschaft bleibt es weiterhin spannend: Daniel S führt mit 3,5 Punkte vor Daniel B, Helge und Gökhan mit jeweils 3 Punkten.


In der Kaffeehausmeisterschaft gewann Thorsten kampflos gegen Kurt. Uschi spielte erneut gegen Eberhard, diesmal mit weiß. Sie nutzte ihre Anzugsvorteil, um eine etwas bessere Ausgangslage zu haben – allerdings hielt Eberhard dagegen, so dass Uschi nicht alle ihre Chancen verwertete. Im weiteren Spielverlauf machte Eberhard dann leider einen unglücklichen Läuferzug, der erst zum Verlust von diesem führte und dann auch zum Verlust der ganzen Partie. Uschi führt nun die Tabelle der Kaffeehausmeisterschaft an.


In zwei Wochen, am 07.11.2025, wird die 5. Runde der Verins- und Kaffeehausmeisterschaft ausgespielt.