Corona-Schach in Northeim

Auch dort stemmt man sich gegen die Schachkrise

Will man in einem Schachklub eine gepflegte Turnierpartie spielen, dann muss man weit fahren. Wir haben bereits Gäste aus Hannover und aus Verden begrüßt. In Süd-Niedersachsen gibt es aber auch in Northeim ein gutes Angebot.

Der Schachklub Northeim hat sein Spiellokal, in hervorragender Initiative, so umgestaltet, dass dort coronasicher Schach gespielt werden kann. Es wurden Plexi- und Plastikwände installiert (vielleicht kann man das auf dem Foto sehen).

Ich kann einfach nicht genug betonen, dass ich das Face-to-Face Schach ohne Maske an einem Brett nicht gutheißen kann. Zwei-Bretter Schach, wie wir es spielen, ist auch nicht jedermanns Sache. Da ist das Spielen mit einer Plexi-Trennwand, aber ohne Maske, doch eine wirkliche Alternative.

Initiates file downloadTurnierausschreibung hier....