Blitzschachhochburg Hildesheim

Am vergangenen Samstag fanden in Bad Salzdetfurth die Bezirksmeisterschaft im Einzel und und der Mannschaft statt. Während einige tapfere Recken (Dieter, Helge, André, Max und Bernhard) schon um 10 Uhr zum Einzel aufschlugen, kamen Christian, Axel, Dirk und Stephan erst zum Mannschaftsblitz dazu (naja, am Freitag Abend war ja auch Midnight Bowling/Schach angesagt…). Bernhard und Max schafften es im Einzel ins A-Finale, wo Bernhard 4. und Max 5. wurden. Gratulation zur tollen Leistung. Dieter, Helge und André amüsierten sich im B-Finale.

Anschließend ging es zur Königsdisziplin Mannschaftsblitz. Folgende Mannschaftsaufstellung ergab sich nach den Würfeln: Für die „1.“ traten Christian, Max, Bernhard und Stephan an. Die anderen 5 Kämpfer bildeten die „2.“ Mannschaft. Am Ende dominierten beide Mannschaften sehr souverän das Turnier und schlossen punktgleich mit je 14:2 MP das Turnier ab. Von den Hildesheimern 1. und 2.) wurde kein Mannschaftskampf verloren. Besonders spannend war das ausgekämpfte Remis der beiden Mannschaften untereinander. Besonders zu erwähnen ist, dass sowohl Axel als auch Stephan keine Partie verloren haben. Die Endtabelle sah dann natürlich „standesgemäß“ aus: Die Erste konnte 3 Brettpunkte mehr sammeln, faktisch eine Demütigung für die Zweitvertretung oder wie andere sagen würden: “da lagen ja Welten zwischen“ ;-).


Wir sind vor Vereinen wie ESV und Tempo Göttingen und Hameln gelandet. Ich denke, dass es das erste Mal ist, dass wir uns mit zwei Mannschaften für die Landesblitzmeisterschaft qualifiziert haben. Diese wird am 18.9. voraussichtlich in Braunschweig stattfinden. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, mag sich gerne melden. Die "hochdotierten" Siegerschecks setzen wir ganz im Sinne des Bowling/Schachabends vom Freitag sofort im nahe gelegenen Biergarten in erfrischende und korrespondierende Kaltgetränke um. Ein rundum gelungenes Schachwochenende mit super Mannschaftskollegen. So macht es Spaß

Opens external link in new windowzu den Ergebnissen...