BJMM U-12: Hildesheim verpasst hauchdünn den Einzug auf die Landesebene

14.02.15: Zwischen Hildesheim und Rochade Göttingen kommt es zur vereinbarten Begegnung um die BJMM des Schachbezirks 3 in der Altersklasse U-12. Beide Vereine konnten zwei Teams aufbieten. Hildesheim bekam das Heimrecht wohl u.a. wegen des schönen Ambientes. In der ersten Runde trafen jeweils die hildesheimer und göttinger Teams aufeinander. In der zweiten Runde dann jeweils die ersten Mannschaften gegen die zweiten Vertretungen. Richtig spannend wurde es um 13:00 Uhr als Hildesheim 1 gegen Göttingen 1 antrat. Kaum auszuhalten, wie es auf den Brettern hin und her ging. Schließlich hätten wir alles klar machen können und dann doch wieder nicht. Letztenendes wurde es eine 2,5:1,5 Niederlage. Wir gratulieren den Göttingern und sind faire Verlierer (mit einer Träne im Knopfloch).

Hoffnungsvoll am Rande: Die beiden U-10er Eike und Nubar überzeugten durch konzentrierte Leistungen. Das durchdachte Spiel von Stephan war sehr schön anzusehen und Kampfgeist und Teamgeist hatten alle.