Am vorletzten Sonntag (09.03.25) hat die Dritte nur knapp gegen die Erste von Plesse Bovenden verloren. In einem Auswärtsspiel unterlagen wir dem Spitzenreiter der Bezirksliga mit 3,5 zu 4,5.
Gökhan setzte seine Siegesserie fort und brachte seinem Gegner, der bislang 4 Siege aus 4 Partien aufzuweisen hatte, die erste Saisonniederlage bei.
Dann remisierte Peckus mit schwarz am achten Brett, und auch Karl-Ulrich steuerte ein Remis an Brett 6 bei.
Dann folgten aber leider drei Niederlagen. Hermann verlor am dritten Brett, ich (Jürgen) am ersten und Burkhard am siebten Brett, und es stand 4 zu 2 für Bovenden.
Nachdem dann Siegfried am 2. Brett gegen Miosga nach gutem Spiel ein Remis erreichte, was durchaus als Erfolg anzusehen ist, hatte Bovenden den Mannschaftssieg in der Tasche.
Lobenswert ist der Kampfgeist von Stefan, der alles versuchte um zu gewinnen, und dieses in einer hart ausgekämpften Partie schließlich auch schaffte.
Bovenden führt nun zwei Spieltage vor Schluss die Bezirksliga-Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Holzminden an. Auch der Dritte, SK Goslar, hat noch Chancen, Meister der Bezirksliga zu werden.
Es bleibt somit in den beiden letzten Runden spannend, wer am Ende das Rennen macht, wobei Bovenden im Moment die besten Aussichten hat.
Die Dritte hat nun in der 8. Runde spielfrei und hat am letzten Spieltag, am 27. April, ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, Plesse Bovenden-2. Das ist eine gute Gelegenheit, die Saison mit einem Mannschaftssieg abzuschließen. Diese Chance sollten wir nutzen. Vielleicht brauchen wir dann noch einen Sieg, um nicht abzusteigen.