Bericht von der HISAM; ein schönes Schach-Wochenende!

3 Tage Turnier mit 18 Spielern

Dieses Wochenende fand die HISAM statt. Unser Vereinspräsident Werner Freier hatte dieses 3 Tage-Turnier toll organisiert und so funktionierte alles ziemlich reibungslos. Mit 18 Spielern in 3 Gruppen hatten wir genau die richtige Turniergröße um die Spiele alle zusammen in den Konferenzräumen auszutragen und trotzdem noch die vorgeschriebenen Abstände von 2 Metern bei den Partien einzuhalten. Dafür konnte man dann ohne Masken lange Partien spielen.

Mir hat dieses kleine feine Turnier viel Spaß gemacht. Es wurde in DWZ-Gruppen gespielt, wie es auch bei der DSAM üblich ist. Somit spielte man immer gegen ungefähr ebenbürtige Gegner und man hatte eine reelle Siegchance. Einzig Werner hatte in seiner Gruppe die Favoritenrolle inne, da er mit Abstand über die stärkste DWZ verfügte.

In Gruppe A wurde Werner seiner Favoritenrolle nicht ganz gerecht und es musste das letzte Spiel zwischen Werner und Lobosch über den Gruppensieg entscheiden. Dieses Spiel endete Remis und somit geht der geteilte erste Platz an Werner und Lobosch. Dritter in Gruppe A wurde Thomas Moseler vom HSK Lister Turm.

In Gruppe B hatte Wilfried vor´m letzten Spiel den Gruppensieg eigentlich schon sicher und er bot Remis an, welches von mir angenommen wurde. Das war mal wieder eine beachtliche Leistung von unserem Wilfried. Den 2. Platz in Gruppe B belegte Tom Rehpenn vom TuS Varrel und der 3. Platz ging an mich.

In Gruppe C zeigte Daniel Steiner was schachlich schon in ihm steckt und er belegte den 1. Platz. Platz 2 in Gruppe C ging an Joachim Glaschak (Schach-Drachen Isernhagen) und Platz 3 an Stefan Menke vom TuS Varrel.

Herzlichen Glückwunsch an die Gruppensieger!

Hier zu den Tabellen: Opens internal link in current windowwww.schach-hildesheim.de/hisam/