5. Spieltag: Wunder gibt es immer wieder. Nur nicht bei uns.

Guten Mutes reisten wir am 5. Spieltag  mit der Bahn zum Auswärtsspiel in Goslar an. Wir, als Tabellenvorletzte gegen den Tabellenführer, hätten gern dem Favoriten ein Bein gestellt, aber schon nach wenigen Stunden holte uns die Realität ein. Ich erspare unseren Lesern die Details der Niederlagen unserer durchaus an manchen Brettern gut mithaltenden Kämpfern und hebe nur heraus, dass Siegfried Jaksch am zweiten Brett ein verdientes Remis erzielte und Peter Behrends am ersten Brett nach schönem Angriffsspiel am Damenflügel seine Position Zug um Zug verbesserte und einen hoch verdienten Sieg einfuhr. Nun hoffen wir in der Dritten auf die nächsten beiden Spiele gegen unsere Mit-Abstiegskandidaten Bad Pyrmont und Bad Salzdetfurth II, in denen wir noch eine gute Chance haben, den Kopf aus der Abstiegsschlinge zu ziehen.