4. Spieltag: "Wo ist der Doktor wenn man ihn braucht.

Der 4. Mannschaftskampf war sehr ernüchtern. Aufgrund vieler Ausfälle konnte die Mannschaft mit nur 3 Person gegen die vollbesetzte dritte Vertretung des ESV R.-W. Göttingen antreten. Mit Alexanders Absage, dessen Rücken ihn schwer strapazierte, war kurzfristig der Fahrer abhanden gekommen. Da bleibt nichts anderes als die Deutschen Bahn. Herr Schano fasste sich kurzerhand ein Herz und fuhr die Kinder zum Spielort. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön. Am späten Sonntagabend erhild ich dann die Nachricht, dass Albert auch nicht mitkommen kann. So beschloss ich, dass wir das dritte Brett unbesetzt lassen.

Am ersten Brett spielte ich, Brett 2 André und am 4. Brett Jannes. Auch an ihn ein Dankeschön für das unkomplizierte Einspringen. Solche Spieler braucht die Mannschaft. Der unerfahrene Jannes konnte leider nicht mehr Widerstand leisten. Seine Partie war schnell entschieden. Somit bekam Göttingen den zweiten Punkt. Den Partieverlauf konnte ich nicht beobachten, denn in meiner Partie stand ich such nicht sehr Gut. Ich trat gegen ein Gegner an, der selber ab und zu Königsgambit spielt. So konnte er meine Züge parrieren. Auch ich verlor das Spiel. Jetzt hatte nur noch André die Chance ein Punkt zu holen. Die Stellung schien ausgeglichen zu sein, bis André seine Dame einstellte. Pech. Kopf hoch André! So konnten konnten wir diesmal leider keinen Punkt holen, doch wir haben weitere Erfahrungen gesammelt. Eine Runde spielen wir noch in dieser Saison. Am 18.1. gegen Gronau 2 und da wird bestimmt der eine oder andere Punkt geholt.