4. Spieltag: Weiter auf Aufstiegskurs

die "Fünfte" aus Hildesheim trat am 07.12.14 um 11 Uhr zu viert gegen SK Bad Harzburg an.

Brett 1: Dieter Donath spielte gegen Andre Peters. Dieter verlor am Ende die Partie gegen den Spielschwächeren durch eine Unachtsamkeit.

Brett 2: Tolga Üzel spielte gegen Steffen Tillmann Linke. Tolga begann die Partie mit „preußische Eröffnung“. Die wird im Schachgymnasium auch "Scharnhorst-Falle" genannt. Schön früh gewann Tolga die Partie.

Brett 3: Dominik Völzke spielte gegen Philip Busch und gewann sehr souverän.

Brett 4: Am Brett 4 spielte ich ( Mohammad Abdolvahabi) gegen Adrian Djojan. Ich spielte die spanische Eröffnung.  Nach etwa 9 Zügen wurde Mohammad ein Remis angeboten. Ich nahm das Remis nicht an. Als alle Züge vom Gegner optimal pariert wurden und der Gegner zum zweiten Mal ein Remis anbot, nahm ich schließlich das Remis an. 

Wir haben also gewonnen! Wir werden auf dem ersten Tabellenplatz über den Jahreswechsel verbleiben.