3. Runde der Stadtmeisterschaft

Überraschung an Brett 1

Die dritte Runde der Stadtmeisterschaft ist nun gespielt. Hier kommt nun der von einigen schon sehnsüchtig erwartete Bericht dazu.

Da Christian beim letzten Spieltags-Stammtisch erwähnte wie schön es doch sei mit Paarungskarten an den Tischen zu spielen, habe ich mir mal die Mühe gemacht im Swiss-Chess Programm eine Vorlage für eben jene zu erstellen und werde jetzt für die Stadtmeisterschaft immer diese schönen Paarungskarten ausdrucken.

Joachim war ein unerwartet schwerer Gegner für mich. Nach nicht optimaler Eröffnung quälte ich mich zum Remis.

Nachdem meine Partie gegen Joachim beendet war, bekam ich eigtl. nur noch das Ende der Partie an Brett 1 zwischen Rüdiger und Daniel Bäcker mit. Rüdiger gewann nach schönem Angriff die Dame von Daniel für einen Turm. Somit sah die Stellung gewonnen aus. Doch dann schaffte es Daniel mit seinen Türmen eine große Initiative zu bekommen. Um ein Matt zu verhindern musste Rüdiger seine Dame gegen einen Turm zurück geben und Daniel drehte die Partie noch.

Auch möchte ich noch erwähnen, dass Daniel Steiner wieder eine sehr gute Leistung zeigte und gegen Matthias gewann. Somit kommt es am nächsten Spieltag zum Top-Duell zwischen Daniel und Daniel, wo Daniel Steiner dann mit einem Sieg die Führung übernehmen könnte. Kann Rüdiger noch einmal zur Spitze aufschließen? Es bleibt spannend!