2. Runde der Herbstserie

Felix und Daniel mit überraschenden Siegen

Mit der Herbstserie startete vor 2 Wochen sozusagen unser Jubiläumsturnier. Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder zum gewohnten Ryhtmus mit der Stadtmeisterschaft in der ersten Jahreshälfte und der Vereinsmeisterschaft in der 2. Jahreshälfte zurückkehren.

In der ersten Runde schaffte Daniel Steiner gleich eine Überraschung und er besiegte Jürgen Cortekar. In der zweiten Runde verlor er jetzt gegen Uwe Engwicht. In Daniel steckt viel Schach Potential, was er vor allem schon oft im Schnellschach und im Blitz bewiesen hat. Er gewann zum Beispiel auch unseren letzten Schnellschach Grand Prix.

Gestern überraschte auch Felix Wrede mit einem Sieg gegen Karl Ulrich. Ansonsten befinden sich die Favoriten jetzt schon an den ersten Plätzen der Rangliste.

Gestern besuchte uns Johannes und er möchte gerne dem Schachverein beitreten. Das freut uns sehr! Er ist neu in Hildesheim und hat schon einmal im Verein gespielt. Bei seinem ersten Turnierspiel im Hildesheimer Schachverein besiegte er gleich unseren "Bobby" R. Fischer.

Bitte nehmt Rücksicht darauf, dass die Jugend bis 19:30 Uhr trainiert und bis dahin ungestört sein will. Erst danach übernehmen wir die Räumlichkeiten. Vielen Dank!