Zittriger Stolpersieg gegen Göttingen

Nach drei Saisonsiegen zu Beginn der Jugendliga gingen wir recht optimistisch in unser Heimspiel gegen den KSV Rochade Göttingen. Und auch konnten uns das erste Mal die Bad Salzdetfurther Leo und Levi unterstützen. Wenn da die Zeichen nicht gut standen...

 Doch der Start verlief sehr holprig und so lagen wir nach einer frühen Niederlage meinerseits bereits mit 1:0 hinten. Im Gegnzug konnte Philipp dafür einen souveränen Sieg einfahren und brachte uns das 1:1. Auch Felix W. stand zwischendurch auf Sieg, konnte früh einen Bauern gewinnen und doch verlor er seinen Vorteil wieder und fand sich später in einem remisen Damenendspiel wieder - 1½-1½

Levi stand zwischendurch auch stark auf dem Acker (Enginebewertungen von -4 bis sogar -8), doch sein Gegner bot Remis und er nahm das etwas glückliche Unentschieden an - 2:2. Dabei hatte er noch einige Zweifel anzunehmen, da es an den letzten beiden Brettern auch nicht besonders gut aussah. Doch an Brett 3 konnte Hashem seinen Nachteil aus der Eröffnung zuerst ausgleichen und später noch in einen Sieg umdrehen und stellte somit auf 3:2. Somit brauchte Leo an Brett 1 nur noch ein Remis, doch dies sah schwierig aus: Im Endspiel hätte sein Gegner eigentlich einen Bauern mehr haben können und damit verbunden eine klare Gewinnstellund, doch er übersah den Schlagzug und somit stellte sich eine tote Stellung ein - nochmal Glück gehabt - 3½-2½ und damit der vierte Saisonsieg!

 Am Ende steht ein Sieg für uns auf dem Papier , auch da das Glück etwas auf unserer Seite war, doch die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und sich den Sieg damit auch verdient!

Weiter geht es für uns dann am 05.03. gegen den SK Lehrte.