Vereinsmeisterschaft und KHS Runde 2

Helge und Rüdiger in der VM vorne

Vereinsmeisterschaft:

In der Zweiten Runde der Vereinsmeisterschaft gab es nur eine kleine Überraschung, Gökhan gewann gegen Dieter. Helge und Rüdiger gewannen ihre Partien ebenso wie Felix. W. und Daniel B.. Somit treffen Helge und Rüdiger in der nächsten Runde voraussichtlich aufeinander. Letztlich wird das aber vom Swiss Chess Programm ausgelost.

Kaffeehaus-Schach-Meisterschaft:

Beim Kaffeehaus-Schach brachte Michael dieses Mal seinen Sohn mit. Das Programm loste dann unter anderem Alexander gegen Alexander aus. Kaum hatte ich die ersten Züge gespielt da war auch schon ein "Schach matt" zu hören und der eine Alexander hatte den anderen matt gesetzt. Ein schönes ersticktes Matt war hier auf dem Brett. Cherno besiegte überraschend Thorsten und sicherte sich damit mit 2 Siegen vorerst den ersten Platz. Ursula gewann gegen unser neues Vereinsmitglied Juan.

Michael setzte dieses Mal trotz Anwesenheit wegen ungerader Spielerzahl freiwillig aus ebenso wie Sabine beim letzten Mal. Somit konnte Sabine diese Runde noch einen "richtigen" halben Bye-Punkt nehmen. Gleiches gilt natürlich auch für Michael, wenn er mal keine Zeit hat. Andere Teilnehmer die noch keinen halben Bye Punkt beantragt haben, können dies ebenfalls tun, falls sie einmal verhindert sein sollten. Bye-Punkte sind in den Tabellen mit dem = Zeichen vermerkt.

Hier die Tabellen mit den Ergebnissen:

Opens internal link in current windowHildesheimer Vereinsmeisterschaft

Opens internal link in current windowHildesheimer Kaffeehausschach Meisterschaft