Vereinsmeisterschaft Runde 3

Tim Sauer an der Spitzenposition

Die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft ist gespielt und Tim Sauer vom Schachverein Bemerode hat mit 3 Siegen die Führung übernommen. Lobosch kann jedoch mit einem Sieg im Heimspiel noch gleichziehen. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich nun Andre und Rüdiger, die sich das längste Spiel der 3. Runde lieferten. Andre machte Rüdiger (mit dem Läuferpaar) das Leben so schwer wie möglich und letztlich war Rüdiger froh über das erspielte Remis.

Weitere Spieler haben nun die einmalige Möglichkeit der Bye-Regel in Anspruch genommen und dafür einen halben Punkt bekommen. Dies ist in der Fortschrittstabelle mit einem = Zeichen vermerkt. Zudem musste an diesem Spieltag das erste Mal ein Spieler aussetzen, weil wir eine ungerade Zahl an Teilnehmern hatten. Das Swiss-Chess Programm loste Marcel Steiner aus, der vor Ort war, aber dann nicht spielen durfte. Für dieses zwangsweise Aussetzen gibt es einen kampflosen Punkt.

4 Spieler hatten sich für Heimspiele eingetragen. Diese wurden gegeneinander ausgelost, siehe Fortschrittstabelle.

Hier zur Fortschrittstabelle: Opens internal link in current windowhttps://www.schach-hildesheim.de/offene-vm/