Gestern (13.12.24) war die letzte Runde der diesjährigen Vereins- und Kaffeehausmeisterschaft. Da ich in der letzten Runde spielfrei war und Uschi spielen musste, vertrete ich mal Uschi und schreibe diesen Bericht.
Neuer Vereinsmeister ist mit 5,5 Punkten Uwe Engwicht. Er gewann in einer privat vorgeholten Partie gegen Marco Sommer und sicherte sich damit den Turniersieg. Gratulation, Uwe!
Zweiter wurde mit 5 Punkten Rüdiger Schmoldt, und Dritter mit ebenfalls 5 Punkten, aber der etwas schlechteren Buchholzwertung, wurde Daniel Steiner.
Als Einziger hat Schachfreund Marco Sommer tatsächlich alle 7 Partien gespielt. Denn leider gab es zahlreiche krankheitsbedingte Spielabsagen. Marco wurde mit 4,5 Punkten Vierter vor Dirk Ermel mit ebenfalls 4,5 Punkten, aber der schlechteren Buchholzwertung.
Bester Senior wurde Jürgen Cortekar, der mit 4 Punkten auf dem siebten Platz landete.
Die Kaffeehaus-Meisterschaft hat souverän Schachfreund Frank Wirries gewonnen. Er erreichte mit 7 Punkten die maximale Punktausbeute. Herzlichen Glückwunsch, Frank!
Außerdem gab Frank seine Beitrittserklärung ab und ist neues Vereinsmitglied. Sehr gute Entscheidung, das freut uns. Willkommen im Club, Frank!
Auf den 2. Platz kam Schachfreund Jan Bär mit 6 Punkten. Dritte wurde Ursula Schano mit 4,5 Punkten. Uschi erkämpfte gestern Abend in der letzten Partie ein Remis gegen Jannick Dahmen und konnte so Ignacio Llatser mit 4 Punkten auf den 4. Platz verweisen.
Es waren zwei schöne Turniere. Der neue Spielleiter Felix Wrede hat die beiden Turniere hervorragend geleitet. Vielen Dank, Felix!