Unsere Jugend verbleibt in der Jugendliga Saison 20/21

(Bild aus Vor-Corona Zeit)

Coronabedingt musste Lingen den letzten Jugendligaspieltag absagen. Die NSJ bemühte sich aufgrund dieser Absage um eine gerechte Entscheidung für die verbleibenden  Mannschaften und den Kampf gegen die Abstiegsplätze in der Jugendliga. Als gerechteste Lösung wurde die Entscheidung getroffen, dass nur die SG Tostedt-Buchholz, die bereits als Absteiger feststand, die Jugendliga verlassen muss - die anderen Mannschaften alle in der Jugendliga verbleiben dürfen.  Somit wird es evtl. in der kommenden Saison eine Splittung nach regionalen Gesichtspunkten geben - die Planungen für eine mögliche Durchführung in der Jugendliga laufen bereits.

So hat sich unsere SG Hildesheim-Göttingen mit zwei Mannschaftssiegen den Klassenerhalt erspielt. Ein großer Dank geht an die Zuverlässigkeit aller unserer Spieler (André, Lobosch und Felix - aber auch ganz besonders an die Ersatzspieler Jakub, Hashem und Kai Erik). Ohne diese Spieler sind Planungen und Durchführung oft gar nicht machbar !

Ein weiterer großer Dank geht an Thomas Scharf-Wrede, der die Mannschaft am ersten Spieltag nach Nordhorn fuhr.

Ganz besonders gut klappte außerdem die Zusammenarbeit mit dem ESV Göttingen, unsere Spielpartner in der Jugendliga. Äußerste zuverlässig und harmonisch verlief hier die Kooperation miteinander und wir hoffen, dass wir auch für die kommende Saison als SG weiterhin uns durchbeißen werden. Mal schauen, wie es in diesen Zeiten weitergehen kann.