Top Platzierungen nach dem letzten Doppelrundenspieltag der Jugend in der Landesklasse Süd

Heute ging es für unsere Jugend nochmal zu den letzten beiden Runden der Landesklasse Süd in die Rattenfängerstadt (während unsere Jugenliga SG Hi-Gö die weite Fahrt nach Lingen absolvierte - an dieser Stelle geht ein sehr herzliches Dankeschön an Familie Alali, die die Jungs heute nach Lingen fuhr) um dort gegen die Mannschaften SG Hameln-Rinteln und Bad Salzdetfurth zu spielen.

Und unsere HiSV 2 Mannschaft mit den heutigen Spielern Felix U., Felix W., Jakub K. und Sören machten den Sack ihrer Favoritenrolle zu und gewannen auch die letzten beiden Spielrunden souverän und ohne Zitterpartien. Sören musste sich dabei heute leider in der ersten Runde mit einem spielfreien Sieg begnügen, konnte aber dafür in der zweiten Runde gegen Bad Salzdetfurth sein Können zeigen. So gewann unsere 2. Mannschaft mit allen möglichen 14 Mannschaftspunkten klar die Staffel der Landesklasse Süd und kann nun theoretisch um den Aufstieg in die Jugendliga mitspielen. 

Unsere HiSV 3 Mannschaft mit den heutigen Mitspielenden Artur, Maria, Ben und Till Justus, die u.a. auch aus unseren neuen Vereinsmitgliedern besteht, hat ebenfalls eine gute Bilanz ziehen können und auch heute ein überraschendes Remis gegen Bad Salzdetfurth erzielen können. Zwar gab es zwischendurch mal ein wenig Schützenhilfe durch den Ausfall einer Mannschaft Goslar/Bad Harzburg, aber dennoch lassen sich hier Gesamt- und Einzelergebnisse sehen - zumal sie vor allem zum Üben und Lernen gedacht ist. Hier müssen die vorderen Bretter leider häufig den Kopf hinhalten, wie es auch heute für Artur und Maria so war, daher geht ein besonderer Dank auch an die vorderen Brettspieler*innen aber auch an den Mut unserer neuen Vereinskinder, sich dort mit Ihrem Können den Herausforderungen zu stellen. Am Ende ein toller Platz 3 für euch !!

Hier der Link zur Tabelle nach dem letzten Spieltag:

Jugendliga Niedersachsen 2021/22 (nsv-online.de)

Ja, und am Ende erreichten mich auch die Nachrichten, dass unsere SG Hi-Gö, heute mit André, Lobosch, Hashem und Philipp (der gestern noch ganz kurzfristig für einen Göttinger Spieler einberufen wurde) erfolgreich mit einem 5:1 in Lingen gespielt hat. Sie bleiben weiterhin auf Platz 2, waren nie abstiegsgefährdet und werden wohl auch nächstes Jahr weiterhin als SG Hi-Gö spielen wollen. Aber hier folgt in 14 Tagen noch der letzte Spieltag in Göttingen gegen Rochade Gö 2.

Vielen Dank an alle Spieler*innen und Eltern für die Zuverlässigkeit und Spiel- und Einsatzbereitschaft - ohne die würde es einfach nicht funktionieren!