Teamkampf mit Sfr. Nord-Ost Berlin und Bad Salzdetfurth

Im Rahmen unseres Freitags Blitz-Turniers auf Lichess wurde am letzten Freitag ein Teamkampf veranstaltet.

Auf Initiative von Stephan Brandes luden wir die Schachfreunde aus Nord-Ost Berlin zum Teamkampf ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und Nord-Ost Berlin trat mit 9 Spielern an. Auch der Schachclub Bad Salzdetfurth folgte unserer Einladung und war mit einer Mannschaft bestehend aus 4 Spielern dabei. Das ergab dann ein schönes kleines Turnier.

Wir Hildesheimer waren ein Team aus 13 Spielern unterschiedlicher Spielstärke und der Teamkampf wurde ein sehr spannendes Duell zwischen dem HiSV und Nord-Ost Berlin, in dem Nord-Ost Berlin lange führte. Am Ende ging Ihnen ein wenig die Luft aus und wir konnten noch den Tagessieg für uns verbuchen. Bad Salzdetfurth konnte leider nicht in den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen.

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Sfr. Nord-Ost Berlin und beim Schachclub Bad Salzdetfurth für die Teilnahme und die fairen Spiele bedanken!

PS: Vorerst werden die Freitag Abend Turniere wohl ausgesetzt, da wir jetzt Donnerstags und Sonntags in der Quarantäne-Liga antreten.