TATA Schachturnier -Dag vierkampen-

Christian, Stephadie und ich (Werner) spielen hier in Wijk aan Zee auch noch den sog. Dag Vierkampen (Tag Vierkampf). Es ist ruhiger geworden und weil die Kinder in der Schule sind hat dieses Turnier doch mehr den Character eines Seniorenturniers. Das ist auch gut so, denn die aufstrebenden Jungtalente hauen uns die Stellungen doch oft um die Ohren. Der erste Tag lieferte daher auch Siege für Stephan und Werner. Christian hätte eigentlich auch mind. einen halben Punkt verdient gehabt.

Nach der Partie machen wir immer die Analyse mit Stephan im gemütlichen Schachcafé. Dort ist auch immer der Live Kommentar. Der niederländische Großmeister Paul van der Sterren erläuterte gestern eine tolle Partie von Magnus Carlsen. Carlsen opferte im Endspiel eine Qualität und fast alle Bauern um ein Remis zu erzwingen.

Hier kann man die Tabellen der Gruppen von Opens external link in new windowChristan, Opens external link in new windowStephan und Opens external link in new windowWerner einsehen.