Stadtmeisterschaft Runde 4

Es bleibt spannend

Nachdem vor 2 Wochen die Runde wegen Unwetters verschoben wurde, fanden an diesem Freitag die letzten Partien der 4. Runde statt.

In den bereits vorgeholten 3 Partien erreichte Rüdiger erwartungsgemäß einen Sieg gegen Dieter. Am Spitzenbrett wurde zwischen Daniel und Daniel Remis gespielt. Somit ist die Spitze des Feldes jetzt noch enger zusammen.

Leider traten auch 3 Spieler zur 4. Runde nicht an, so dass ich diese Partien mit +- gewertet habe. Matthias will ganz aus dem Turnier aussteigen, so dass wir jetzt eine ungerade Zahl an Teilnehmern sind. Schade Matthias, ich hätte gerne mal wieder gegen Dich gespielt!

Im Frauenduell kamen Ana und Ursula gut aus der Eröffnung und es war schon einiges an Material abgetauscht. Eigentlich ging ich von weiteren Abtäuschen und einem Damenendspiel aus, doch bei meinem nächsten Besuch am Brett hatte Ana ein paar Figuren von Ursula weggezaubert. Somit scheint eine Vorentscheidung in der Frauenwertung gefallen zu sein.

Ein paar Jahre bin ich jetzt schon im Verein und doch gab es bis jetzt m. M. kein Foto von mir am Brett. Wenn man immer selber die Fotos macht, dann ist man halt nie abgebildet. Also bat ich unseren lieben Timo doch einmal ein Foto von mir und meinem Gegner Marco zu schießen, danke Timo! Ich eröffnete zur Abwechslung seit langem mal wieder mit d4 und Marco spielte ein Gambit, aber es gelang ihm dann nicht genug Kompensation zu erlangen. So konnte ich langsam meine Stellung gewinnbringend verbessern. Doch Marco spielt eigentlich besser als sein Rating ist und so hatte ich noch einige Mühe letztlich den Sieg einzufahren.