Stadtmeisterschaft 6. Runde

Rüdiger und Daniel Steiner ganz oben

In der 6. Runde der Hildesheimer Stadtmeisterschaft erreichte Daniel Steiner einen Sieg über Reinhard und trifft somit jetzt im Spitzenspiel um den Turniersieg auf Rüdiger. Beide führen die Tabelle punktgleich an.

Rüdiger gewann gegen mich nach einer Eröffnungskatastrophe meinerseits leicht und locker. Wer Caro Kann nicht kann, der sollte lieber die Finger davon lassen. Nach der Eröffnung fehlten schon 3 Bauern auf meiner Seite und Rüdiger spielte sehr souverän weiter, was mich schon bald zur Aufgabe veranlasste.

Die Analyse der Partie zwischen Dieter und Ursula ergab, dass Ursula zwei Bauern mehr hatte, aber Dieter Druck auf Ursulas Stellung aufbauen konnte. Nach einem unpräzisen Zug Ursulas kippte die Partie zu Dieters Gunsten und er konnte schließlich mit einer Mehrfigur gewinnen.

Die letzte Runde am nächsten Freitag beginnt schon um 18:30 Uhr. Hinterher findet die Siegerehrung statt.

Wie so oft besuchte uns Herr Eckert auch am letzten Freitag wieder einmal. Es ist immer schön ihn öfter mal am Spielabend begrüßen zu können und auch mal eine Trainingspartie mit ihm zu spielen.