Stadtmeisterschaft 5. Runde

Rückblick

Liebe Schachfreunde,

nach einem ereignissreichen Wochenende komme ich erst heute dazu einen kurzen Rückblick zur 5. Runde der Stadtmeisterschaft zuschreiben. Freitag Abend habe ich noch die Stadtmeisterschaft gespielt. Samstag habe ich tagsüber gearbeitet und abends das Mittsommernachtsfest der Uni besucht. Sonntag waren wir dann zum Auswärtsspiel in Bad Lauterberg. Dort habe ich auf der Rückfahrt schnell einen kurzen Bericht für die Mannschaft geschrieben, bevor ich dann zu Hause in einen tiefen Schlaf gefallen bin.

Daniel Steiner holte im vorgezogenen Spiel gegen Karl Ulrich ein Remis. Er zeigt in der Stadtmeisterschaft weiter konstant gute Leistungen und ist schwer zu schlagen.

Reinhard konnte dank zwei verbundener Freibauern einen Sieg gegen Joachim erringen und liegt damit im direkten Verfolgerfeld zur Spitze.

Rüdiger gewann nach einiger Mühe seine Partie gegen Marco.

Da ich meine Partie gegen Daniel Bäcker Dank eines taktischen Einstellers gewinnen konnte, habe ich vorerst Platz 1 eingenommen. Diesen muss ich jetzt aber in der nächsten Runde gegen Rüdiger verteidigen. Das wird alles andere als einfach...

Die Auslosungen für die neue Runde findet ihr wie immer im Menü unter Stadtmeisterschaft.