Sören, Ben und Anton gewinnen im Hildesheimer Jugendschnellschachurnier

Mit dem letzten Jugendschachabend vor den Sommerferien endete auch das Anfänger Schnellschachturnier der Schachjugend der Hildesheimer und den Gästen aus Bad Salzdetfurth. Leider musste einer der Bad Salzdetfurther an den Spitzenbrettern coronabedingt zu Hause bleiben - auch davon waren die Spieltage  generell immer wieder betroffen, was zu einigen spielfreien Partien führte. 

Am Ende konnte Sören durch schön siegreiche Partien das Turnier für sich entscheiden, dicht gefolgt von Ben und Anton auf den Plätzen 2 und 3, die von dem Fehlen des Bad Salzdetfurthers profitierten.

Die Sonderwertungen gingen an Hanna Leja (bestes Mädchen), Aaron Tyler (bester Newcomer des Vereins - VM unter einem Jahr), Till Justus und Paul (beide jeweils bester DWZloser Spieler HiSV bzw. SC Bad Salzdetfurth) und Jakub P. (bester vereinsloser Spieler, maßgeblich war dafür der Stichtag der Anmeldung. Jakub gefällt es so gut bei uns, dass er mittlerweile Mitglied ist). 

Ganz besonders erwähnenswert die drei Kindergartenkinder Kacper, Holly und Julie, die sich kurzfristig ebenfalls den Turnierpartien stellten und hier in einer Sonderwertung mitspielen konnten und jeweils Medaillen erhielten. Hier hatte Kacper, als der jüngste Spieler von ihnen, die Nase ganz weit vorn.

Abschlusstabelle ist hier zu finden:

Anfänger Schnellschachturnier - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)