Sören auf Platz 2 der Jugenserie in Rotenburg !

4 Jungs ( Lobosch, Sören und Jonas + Leonard vom SC Bad Salzdetfurth)  waren heute bei der Jugendserie in Rotenburg mit dabei. Es macht immer wieder Spaß dort - die Altersklassen spielen in verschiedenen Klassenräumen, viel Platz für wartende Eltern und Betreuer und bei allen Altersklassen darf man zuschauen. Schiedsrichter, die sich um Ruhe bemühen - und normalerweise schönes Sommerwetter im Juni.

Dieses Jahr mal im November - und wie das Wetter, so der Turnierverlauf der älteren Jungs in der U14 bzw. U16/Veteranen ... eher durchwachsen.  Mal lief es - und mal lief es nicht. Die vorgenommenen Pokalplätze (und das mir versprochene Fotomotiv) wurde von den drei Großen nicht erreicht. Dafür war die Stimmung unter den Dreien um so besser - und für mich heute beinahe ein freier Tag bei so einer überschaubaren Zahl an Mitfahrern aus Hildesheim.

Einzig Sören konnte glänzen - und wie ! Bei ihm merkt man die guten Fortschritte , die er im letzten halben Jahr gemacht hat. Er spielt ruhiger, es wird etwas taktischer und das zahlte sich aus ! 5 Punkte reichten ihm für den 2. Platz - ein erhoffter Pokal und dieser wurde auch den Rest des Tages nicht mehr aus der Hand gegeben !

Die nächste Jugendserie in Göttingen ist auch schon in zeitliche Nähe gerückt - in 14 Tagen werden wir dort wieder auflaufen , dann in gewohnt großer Anzahl. Mal schauen, was sich dort so ergeben wird !