Schachsaison mit Sieg in Vienenburg beendet.

Zum Auftakt des letzten Spieltags siegt Vinh in 45 Min. Eike, der wiederholt in dieser Zeit gewonnen hatte, blieb leider heute ohne Erfolg und musste aufgeben. Zu meinem Bedauern kann ich über die einzelnen Partien nicht berichten, da ich von meinem Brett nicht weg kam. Lobosch meldete ein Remis. Ein wunderbarer Erfolg für unsere Mannschaft und für Lobosch, der somit seine DWZ deutlich verbessern wird. Sein Gegner, mit Dr. Titel und 440 Punkten besserer DWZ, vermochte es nicht Lobosch zu bezwingen. Dominik gelang sein fünfter Saisonsieg, ebenfalls gegen einen DWZ 300 besseren Partner. Damit trug er entscheidend zum Mannschaftserfolg mit bei. Mir selbst(Reinhard) ging in der Eröffnungsphase ein Bauer flöten. Es gelang mir zwar  durch Figurenopfer gegen zwei Bauern den Gegner in eine gedrückte, relativ passive Stellung zu bringen. Ein Remis wär ev. drin gewesen. Doch plötzlich zeigte mein Gegenüber auf die Uhr, welche gute 5 Min über dem Zeitlimt stand. Dreimal in der Saison durch Zeit verloren, das darf in Zukunft nicht mehr passieren. Verspreche, mich zubessern. Am Schluß beobachtete ich beim Spielstand 2,5 : 2,5, wie Andreas seinen 6. Brettpunkt der Saison verwirklichen konnte. Was wär die Vierte ohne Andreas? Er stellte den Sieg der Mannschaft sicher und hielt uns auf dem Tabellenplatz drei. An dieser Stelle möchte ich Andreas einmal besonders danken, nicht zuletzt für seinen Einsatz als Fahrer. Meine Anerkennug und ein dickes Lob auch allen zum Einsatz gekommenen Jugendlichen. Es hat mich sehr erfreut und begeistert, euch hochmotiviert spielen zu sehen und vielfach gegen wesentlich stärkere Spieler zu bestehen und mehrfach siegreich abzuschneiden. Das wir unser Ziel,den Klassenerhalt geschafft und mit dem 3. Tabellenplatz, wie ich meine, übererfüllt haben, dafür danke ich euch ganz herzlich. Ihr hattet einen großen Anteil daran.