Schach-Wandern - Runde von Eldagsen

Wanderung mit Highlights

Aussicht ins Hildesheimer Umland

Livemusik

25 Km und 500 Höhenmeter

Wir wollten wieder zusammen wandern und dieses Mal nicht so weit fahren. Da bot es sich an einmal die Runde von Eldagsen in Angriff zu nehmen.

Beim letzten Wanderausflug waren wir zusammen in den Teutoburger Wald gefahren und hatten die Externsteine erklommen sowie einen Blick auf das bekannte Hermannsdenkmal geworfen. Landschaftlich überzeugte uns der Teutoburger Wald aber nicht wirklich und so waren wir mehrheitlich der Meinung wieder mehr in der Hildesheimer Umgebung und im Harz zu wandern.

Wir (Felix S., Uwe, Bernhard, Dirk, Peckus und ich) trafen uns diesen Samstag in Eldagsen um unsere Wanderung zu starten. Eldagsen, das ist der Ort aus dem auch unser Vorsitzender stammt. Die Wanderung war von Peckus hervorragene organisiert und es gab einige Highlights wie eine sehr schöne Einkehr an der Holzmühle, einen tollen Aussichtspunkt (mit Brockenblick) und Livemusik am St. Avold Steinbruch. Gegen Ende der Wanderung gesellte sich dann noch Stefan zu uns und der Abend wurde gemütlich mit ein paar Blitschach-Partien beendet, bei denen Bernhard groß auftrumpfte.