Schach unter Corona-Bedingungen

Ich kam mir etwas vor wie ein "Abhängiger", der nach langer Zeit wieder an seinen "Stoff" gelangte, denn Online Schach ist doch nur ein farbloser Abklatsch von unserem Schachsport. Daher kam die in den nds. Lockerungen für den Sport genannten Bedingungen des Outdoor-Sports für uns gerade gelegen. Wir sorgten für 2m Abstand und führten ein hervorragendes Training mit Alexander Bangiev durch. Alexander erklärte die "Methode Carlsen" anhand von aktuellen Partien des Weltmeisters.

Bei dieser Gelegenheit prüften Rüdiger und ich gleich einmal verschiedene Möglichkeiten des Corona-Schachs. Variante 1: alter Abstand, aber Spuckschutzhelm und FFP2-Maske, Variante 2: 1,5m Abstand und Helm und Maske sowie Variante 2: 2m Abstand, dafür ohne Maske oder Helm. Wir werden diese Varianten noch einmal vom Gesundheitsamt überprüfen lassen.

Stand heute (17.5.) geht Schach nur draußen und nur mit mind. 2m Abstand. Sobald mehr möglich wird wird das hier veröffentlicht.